Gesundes Raumklima mit dem Blauen Engel

25.10.2017

Heute ist der "Aktionstag Blauer Engel", der von Bundesumweltministerium, Umweltbundesamt, Jury Umweltzeichen und RAL gGmbH bereits zum zweiten Mal ausgerufen wurde.

 

Ziel ist es, Verbraucherinnen und Verbraucher zu unterstützen, bei ihren Kaufentscheidungen Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekte zu berücksichtigen. Auch für die Industrie gelten die anspruchsvollen Vergabekriterien des Blauen Engel als Maßstab für Produktentwicklungen. Seit der Einführung des Blauen Engel für schadstoffarme Farben und Lacke 1981 wurde der zulässige Anteil organischer Lösemittel kontinuierlich gesenkt. Den Berechnungen des Verbands der deutschen Lackindustrie zufolge hat der Einsatz umweltschonender Acryllacke seit 1985 die Emission flüchtiger organischer Verbindungen um mehr als 340.000 Tonnen organischer Lösemittel reduziert.

 

Viele unserer Produkte wie z. B. düfa Premium Color und düfa Superweiss sind mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Überzeugen Sie sich selbst von unseren Produkten!

© Copyright 2011 Meffert AG Farbwerke