Dicke Luft? Nicht bei uns!

In der Wohnung, in der Schule oder im Büro – der größte Teil unseres Lebens findet in geschlossenen Räumen statt. Ob wir uns darin wohl fühlen, hängt von vielen Faktoren ab; ein großer ist sicherlich die Raumluftqualität.

Entscheidend dafür sind die eingesetzten Materialien; unter anderem hat die Wandfarbe einen großen Einfluss auf das Umfeld. Vor allem Allergiker sollten bei der Auswahl des richtigen Aufstrichs auf die Rezeptur achten. Wenn in der Vergangenheit schon allergische Reaktionen bei der Verwendung von Kosmetika, Wasch- und Reinigungsmitteln aufgetreten sind, sind konservierungsmittelfreie Farben die einzig richtige Entscheidung. Die wohngesunden Farben, die auch auf den Einsatz von Weichmachern und Lösemitteln verzichten, eignen sich besonders für den Einsatz in sensiblen Bereichen wie Kinder- oder Schlafzimmer.

Die gute Qualität der Innenfarben bestätigen sowohl Profis als auch Laien: Die Innenfarbe düfa Superweiss plus KF erhielt von der Stiftung Warentest die Bestnote 1,6 und darf sich nun neben vier weiteren Wandfarben „Testsieger“ nennen. Zudem gab es ein „Sehr gut“ beim Praxisversuch des Do-it-yourself-Magazins „selbst ist der Mann“. Auch das Feedback der 40 Heimwerker, die an unserer Facebook-Aktion „Teste den Testsieger“ teilnahmen, war durchweg positiv:

„Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich gemalert habe und keinen Brummschädel danach hatte, weil die Farbe super geruchsneutral war. Außerdem brauchte ich alles nur 1x streichen, was zeigt, dass die Deckkraft spitze ist.“ (Kathi, 32 Jahre, Gardelegen)

„Die Deckkraft ist Wahnsinn, sie hat beim ersten Mal vollkommen gedeckt. Das hat mich restlos von der Farbe überzeugt.“ (Carmen, 49 Jahre,  Kirchhundem)

„Sie deckt perfekt und tropft nicht. Außerdem riecht sie nicht unangenehm und trocknet schnell.“ (Anke, 39 Jahre, Germersheim)

Hier erfahren Sie mehr über unsere konservierungsmittelfreien Innenfarben.

HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Bildschirmdarstellung Farbtonabweichungen möglich sind. Originalmuster beim Händler erhältlich.